Samstag, 29. November 2008

Wir werden besser ;-)


Der Winter fordert langsam auch bei meinen Schießgewohnheiten seinen Tribut: es ist kalt, regnet oder schneit und wird früh dunkel. Mithin viele gute Gründe, um auf den Innenschießstand auszuweichen. Gestern Abend habe ich noch schnell eine Wertungsrunde für den Fernwettkampf mit meinem HW80k geschossen - und war ob der guten Ergebnisse überrascht.
Die Distanz von 5 m war mir zwar schon von meinen Fern-Field-Target-Versuchen bekannt, gestern habe ich aber erstmals in der Disziplin 4 auf die üblichen 12er Ringscheiben geschossen. Das Resultat der 30 Schüsse kann man unten sehen: 347 von 360 möglichen Ringen. Verwendet habe ich übrigens die RWS Hobby-Diabolos.

Doch woran lag es? Bin ich über Nacht zu Wilhelm Tell geworden? Ist es gut, abends in abgespanntem Zustand zu schießen? Oder hatte ich einfach nur einen guten Tag?

Wie dem auch sei, es ist in jedem Fall ein gutes Gefühl, solche Streukreise zu produzieren. Auf knapp 12 m im Garten ist mir dies bisher noch nicht gelungen. Und es ist gut zu sehen, wie präzise meine Waffe und mein Zielfernrohr doch sind. :-)
Nachdem meine bis dato beste Plazierung im FWK ein erster Platz von einem Teilnehmer war ;-), bin ich nun gespannt, wie ich in der Novemberwertung in der dichtgedrängten D4 abschneide.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen