Mittwoch, 1. Juli 2009

Quo vadis?

Zunächst danke ich allen Lesern der letzten Wochen, vor allem auch für die seither zahlreich eingegangenen Kommentare. :-)

Die vergangenen Wochen haben mir ein wenig die Lust am Schreiben genommen, trotzdem ich zahlreiche Ideen und Themen im Hinterkopf habe. Aber damit bin ich wohl nicht allein, denn wenn man in die einschlägigen Foren schaut, kann man überall eine gewisse Erschöpfung registrieren. Gleichwohl hoffe ich, in den nächsten Tagen wieder ein paar Beiträge publizieren zu können. Ich möchte allerdings vermeiden, daß dieser Wblog zu einer rein (partei-)politischen Veranstaltung wird, obgleich der Drang in diese Richtung sehr stark ist. Backyard Safari ist als Hobbyblog gestartet und soll es auch bleiben.

Nichtsdestotrotz beabsichtige ich, wie schon am 15. Juni aus dem Bundestag, so auch am 10. Juli live von der 860. Plenarsitzung des Bundesrates aus Berlin berichten. An diesem Termin soll die Verschärfung des Waffenrechts durch die Länder abgenickt werden. Allerdings hat die baden-württembergische Landesregierung uns dort schon wieder ein faules Ei ins Nest gelegt. Damit dürfte auch die Idee, im Bundesrat den Widerstand der F-Länder gegen die Verschärfung zu mobilisieren, hinfällig sein.

Wer gehofft hatte, das Thema Waffengesetz sei mit der jetzt anstehenden Änderung einstweilen "durch", ist jetzt sicher schwer enttäuscht. Wir werden sehen, wie es weitergeht ...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen