Dienstag, 3. August 2010

Am 4. August ist Flintentag


Morgen wird Eurosport, sofern es nicht noch kurzfristige Programmänderungen gibt, von der diesjährigen Europameisterschaft im Wurfscheibenschießen, die vom 25.06. bis 04.07. in Kasan (Rußland) stattgefunden hat, berichten. (Nebenbei bemerkt: Tatarstan, dessen Hauptstadt Kasan ist, ist eines der Zentren des Flintenschießens in der RF. Hier gibt es eine große Bildergalerie von der EM.)

Die Zusammenfassungen der Titelkämpfe werden von Eurosport am Vormittag und Abend zu den folgenden Zeiten ausgestrahlt:
  • Teil 1: 8.30 - 9.00 Uhr,
  • Teil 2: 9.00 - 9.30 Uhr,
  • Teil 3: 19.10 - 19.40 Uhr,
  • Teil 4: 19.40 - 20.10 Uhr.
Nachfolgend ein kurzes Vorschauvideo:





Damit wird offenbar die bereits im Frühjahr begonnene Zusammenarbeit zwischen Eurosport und der Europäischen Schießkonföderation fortgesetzt, über die ich hier schon berichtet hatte. Diese insgesamt zwei Stunden Sendezeit sind zwar immer noch deutlich weniger als die sieben Stunden, welche der russische TV-Kanal Rossija-2 der EM gewidmet hat, aber sie sind natürlich besser als nichts. Es wäre sehr erfreulich, wenn derartige Fernsehberichte zu einer regelmäßigen Einrichtung würden. :-)



Verwandte Beiträge:
Schießsport im Fernsehen
Der Flintenblog
Die Russischen Schießsport-Meisterschaften 2010
Zur Lage des Schießsports in Rußland
Eric Claptons Vorlieben
Beretta könnte Molot übernehmen

Fotos: www.shooting-russia.ru.
blog comments powered by Disqus