Samstag, 5. März 2011

Lehrfilm: Die Grundlagen des Pistolenschießens

Igor Ruljow hat in seinem Blog schon des öfteren hilfreiche Beiträge publiziert. :-) Insbesondere denke ich an seine deutsche Übersetzung eines Textes von Anatoli Poddubny über die Technik des Pistolenschießens. Nunmehr hat er wieder in die Schatzkiste gegriffen und seinen Lesern zwei sowjetische Lehrfilme für Kurzwaffenschützen präsentiert und sie auch noch mit englischen Untertiteln versehen. Beide wurden unter der Leitung von Jefim Chajdurow gedreht. Der erste Film, der nachfolgend gezeigt wird, behandelt die Grundlagen des Pistolenschießens; im zweiten geht es speziell um die Disziplin Olympische Schnellfeuerpistole. Sie sind eine gute Darstellung, insbesondere für Schützen wie mich, denen kein richtiger Trainer zur Seite steht.





Verwandte Beiträge:
Schießsport in der ehemaligen UdSSR und Rußland
Jefim Chajdurows Erstlingswerk
Machmud Umarow (1924-1961)
"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"
Meister des Sports
Schießen mit der Scheibenpistole
Der Sportschütze und der Tonus
blog comments powered by Disqus