Sonntag, 27. November 2011

Vier alte Sportgewehre

Strela.


Ein Schützenkollege aus Moskau hat vier KK-Sportgewehre "ausgegraben", die bereits in den 1950er und 60er Jahren produziert worden sind und damals als sehr gut galten. Er stellt sie im Forum Talk.guns.ru in zahlreichen Fotos vor, von denen hier nur wenige gezeigt werden. Konkret handelt es sich um die Modelle Taifun-3 und Strela sowie SM-2 und MZ-12. Weitere Informationen zu den genannten Gewehrtypen sind hier zu finden.

Die Bilder zeigen allerdings auch den teilweise schlechten Zustand, in dem sich diese Waffen heute befinden. Anscheinend werden sie mangels finazierbaren Alternativen noch immer in einem Schießklub als Vereinswaffen genutzt.


SM-2.


MZ-12.


Taifun-3.


Verwandte Beiträge:
Schießsport in der ehemaligen UdSSR und Rußland
Anatolij Bogdanow (1931-2001)
Zur Lage des Schießsports in Rußland
Suhler Sportwaffen
blog comments powered by Disqus