Montag, 12. Dezember 2011

Vor drei Monaten ...


... hatte ich hier im Blog letzmalig über meine schießsportlichen Aktivitäten berichtet. Seither ist einiges passiert. Ein halbes Dutzend Wettkämpfe, sowohl mit Luft- als auch mit Klein- und Großkaliberpistolen wurden bestritten. Deren Ergebnisse waren leider durchwachsen. Im Oktober konnte ich noch meinen bisherigen Wettkampfbestwert von 352 Ringen mit der LP erreichen. Doch danach ging es bergab, wie auf dem untenstehenden Diagramm zu erkennen ist. Bei einem Wettkampf anläßlich des Unabhängigkeitstages im polnischen Kolobrzeg am 12. November waren es beschämende 334 Ringe. Trotzdem hat es für eine Erinnerungsmedaille gereicht. :-)



Zwischenzeitlich gab es immer wieder gute Tage, doch die Konstanz des dritten Quartals ist leider dahin. Möglicherweise hat auch die kalte Witterung damit zu tun. Viele Schießstände sind nur schlecht beheizt, dicke Kleidung ist dem präzisen Schießen nicht unbedingt förderlich und auch das Allgemeinbefinden ist stärkeren Schwankungen ausgesetzt.

Beim Resümieren über das vergangenen Jahr blicke ich auch auf die "Gentlemen-Liga", einen LP-Fernwettkampf, an dem ich seit Sommer 2010 teilnehme. Im Verlauf des Jahres 2011 konnte ich, wie auch dort dokumentiert ist, eine schöne Leistungssteigerung erleben. :-)



Da der Prozeß der WBK-Beantragung voraussichtlich noch bis zum März dauern wird, habe ich kürzlich bei Frankonia eine Drulov DU-10 erstanden. Diese mehrschüssige CO2-Pistole soll mir als Winterübungswaffe vor allem für die KK-Disziplin Standardpistole dienen, damit ich im Frühjahr 2012 ohne großen Verzug in die Feuerwaffensaison starten kann. Meine DU-10 funktioniert einwandfrei, was - Gerüchten zufolge - nicht immer so sein soll. Nun muß ich mir nur noch an einem ruhigen Trainingstag wieder die StaPi-Abläufe vergegenwärtigen, denn das letzte KK-Training war im September.



Verwandte Beiträge:
Neue Auslandserfahrungen
Besser als im Training ...
Saisonende
blog comments powered by Disqus